Der Liebeskummerblog

Den Liebeskummer von der Seele reden – Warum ist darüber reden so wichtig?

Plötzlich stehst du vor dem Ende deiner Beziehung. Die Gefühle fahren Achterbahn und bringen dich aus dem Gleichgewicht. Der tief sitzende Schmerz soll einfach verschwinden, aber er hält sich hartnäckig und macht dir das Leben schwer. Was dir in dieser Situation helfen kann, ist darüber zu reden. Für einige mag das gar kein Problem sein, andere habe damit Schwierigkeiten…

Keep reading

Backen gegen Liebeskummer

Backen vertreibt Kummer und Sorgen. Nun ja, teilweise. Auch wenn ein Kuchen nicht gerade ein Heilmittel gegen Liebeskummer ist, hat er eine wunderbar ablenkende Wirkung, zumindest wenn man ihn selbst backt. Und das ist genau das, was du brauchst…

Keep reading

Weinen – Fluch oder Segen?

Langsam sammeln sich Tränen in den Augen, die Kehle verengt sich und das Herz schmerzt. Tränen sind ein Ausdruck von Gefühlen. Gefühle zu zeigen ist ein wichtiger Mechanismus des Körpers, um mit unterschiedlichen Situationen und Konfrontationen umgehen zu können. Sie mindern Stress und erhalten das emotionale Gleichgewicht.

Keep reading

Die 5 Phasen der Trennung

„Es ist vorbei!“ Es gibt viele Sätze oder Handlungen, die eine Beziehung beenden können. Aber, dass es wirklich zu Ende ist, wollen die wenigsten wahrhaben. Man versteht die Welt nicht mehr und dann setzt ein Gefühlschaos der Extraklasse ein. Das Herz zerreißt in tausende Teile und die Tränenflut ist kaum noch zu stoppen. Was jetzt…

Keep reading

10 Schritte gegen Liebeskummer

Es ist aus. Diese drei kleinen Worten können deine heile Welt gewaltig ins wanken bringen, war doch bis vor kurzem noch alles gut. Dein Inneres ist in Aufruhr. Dein Magen zieht sich zusammen, dein Herz fühlt sich an, wie in einem Würgegriff und deine Tränen sind kaum mehr aufzuhalten.
Um nicht in ein tiefes Loch zu fallen, aus dem du nicht mehr hinausfindest, versuche das F*** Dich Herzschmerz – 10 Schritte Programm.

Keep reading

35 Aktivitäten gegen Liebeskummer

Es ist aus und du weiß nicht, wo dir der Kopf bzw. das Herz steht. Jeder Gedanke dreht sich um den/die Expartner/in und das Gefühlschaos weitet sich aus. Tausende Fragen schleichen sich in deinen Kopf und zerren an deinen Nerven. Selbstzweifel überkommen dich und der Wunsch, dass der Schmerz endlich aufhört.

Keep reading